WKW: Nach dem Werk in Bamfe trifft es jetzt Velbert

13.03.2023 | Banfe/ Velbert. Automobilzulieferer Walter Klein Wuppertal (WKW) stetzt Umstrukturierung fort: Nach dem Aus für Banfe folgt jetzt Velbert als nächster Standort.

WKW-Mitarbeiter in Velbert bangen um Standort und Jobs

10.03.2023 | Velbert. Bei WKW und Erbslöh in Velbert-Neviges machen Gerüchte über eine mögliche Verlagerung der Produktion ins Ausland die Runde.

Gleichstellung: Velberter IG Metall appelliert an Politik

07.03.2023 | Velbert. Anlässlich des Internationalen Frauentages weist die IG Metall Velbert auf die immer noch bestehende Ungleichheit zwischen Frauen und Männern im Berufsleben hin.

Mehr Gleichstellung geht nur mit Gewerkschaft!

07.03.2023 | Frankfurt am Main – In Betrieben der Metall- und Elektroindustrie mit Tarifvertrag verdienen Frauen knapp 11 Euro in der Stunde mehr als Frauen, die nicht von Tarifverträgen profitieren. Die Entgeltlücke zwischen Männern und Frauen fällt damit 9 Prozentpunkte geringer aus als in Unternehmen ohne Tarifvertrag. Das ergibt eine Analyse der Gewerkschaft mit aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts zum Internationalen Frauentag am 8. März.

Velbert: Warum Frauen immer noch weniger Gehalt bekommen

07.03.2023 | Velbert. Zum Frauentag fordern Gewerkschaften in Velbert gleiches Geld und Karrierechancen für Frauen – und eine bessere Verteilung der Familienarbeit.

Metaller erhalten mehr Geld: Velberts Gewerkschaft zufrieden

26.11.2022 | Velbert. Die IG Metall NRW und der Arbeitgeberverband Metall NRW haben sich gestern in Düsseldorf in der fünften Verhandlung auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

Velbert: Metaller und Arbeitgeber zufrieden mit der Einigung

24.11.2022 | VELBERT. IG Metall und die Arbeitgeber in Velbert zeigen sich zufrieden mit dem Tarifabschluss in der Branche: „Sicherheit in unsicheren Zeiten“

Metaller-Streik im Kreis Mettmann angekommen

17.11.2022 | Velbert. Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie drohen zu eskalieren. Die IG Metall fordert für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie eine Entgelterhöhung von acht Prozent für zwölf Monate.