Brückenstrompreis jetzt!

IG Metall ruft zur betrieblichen Aktionswoche vom 25.09. bis zum 29.09.2023 auf

16.09.2023 | Auf der 27. ordentlichen Bezirkskonferenz der IG Metall Nordrhein-Westfalen hat Bezirksleiter Knut Giesler die Bundesregierung aufgefordert, schnell eine Entscheidung für einen Brückenstrompreis für die energieintensive Industrie zu treffen. Giesler: „Wir wollen, dass die deutsche Industrie klimafreundlich wird. Wir wollen die Energie- und Mobilitätswende. Dafür braucht es auch den Brückenstrompreis. Denn die derzeitigen Energiepreise treffen die energieintensive Industrie mit voller Wucht und führen dazu, dass wichtige Investitionsentscheidungen für die grüne Transformation nicht getroffen werden. Damit bedrohen die hohen Kosten und die zurückgehaltenen Investitionen Arbeitsplätze und Unternehmen.“

Metaller erhalten mehr Geld: Velberts Gewerkschaft zufrieden

26.11.2022 | Velbert. Die IG Metall NRW und der Arbeitgeberverband Metall NRW haben sich gestern in Düsseldorf in der fünften Verhandlung auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

Velbert: Metaller und Arbeitgeber zufrieden mit der Einigung

24.11.2022 | VELBERT. IG Metall und die Arbeitgeber in Velbert zeigen sich zufrieden mit dem Tarifabschluss in der Branche: „Sicherheit in unsicheren Zeiten“

Metaller-Streik im Kreis Mettmann angekommen

17.11.2022 | Velbert. Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie drohen zu eskalieren. Die IG Metall fordert für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie eine Entgelterhöhung von acht Prozent für zwölf Monate.

IG Metall bereitet sich auf Arbeitskampf vor

06.10.2022 | Velbert. Die zweite Verhandlungsrunde für die knapp 700.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in NRW endete ohne Ergebnis. Nach Angaben der IG Metall hat die Arbeitgeberseite kein Angebot vorgelegt, so dass die Verhandlungen bereits nach 34 Minuten beendet wurden. Die IG Metall fordert eine Entgelterhöhung von 8 Prozent für 12 Monate.

Gewerkschaft: Acht Prozent mehr Geld für Metall und Elektro

09.08.2022 | Velbert. In der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie fordert die Metallgewerkschaft eine Entgelterhöhung von acht Prozent. Die IG Metall Velbert begründet ihre Forderung mit der guten betriebliche Auftrags- und Ertragslage in den niederbergischen Unternehmen.