Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

IG Metall Velbert: Gießerei Drumeta schließt im April - 140 Arbeitsplätze in Gefahr

11.01.2024 | Velbert. Die Gießerei für Zinkdruckguss Power-Cast Drumeta schließt im April dieses Jahres. 140 Menschen verlieren dort ihren Arbeitsplatz. Das hat die IG Metall Velbert jetzt bekannt gegeben.

140 Beschäftigte bei Drumeta verlieren ihren Arbeitsplatz

05.01.2024 | Velbert. Die Velberter Firma stellt im Frühjahr ihren Betrieb ein. Was die Gewerkschaft den Gesellschaftern vorwirft und wie der Betriebsrat reagiert.

Diese Tarifrunden gehen wir 2024 an

03.01.2024 | Im Tarif-Jahr 2024 stehen viele große Tarifrunden an. Wir geben einen Überblick, in welchen Branchen wann verhandelt wird.

Neues Jahr, neue Gesetze

Das ändert sich 2024

22.12.2023 | Die Bundesregierung hat für das neue Jahr viele Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht. Wir geben einen Überblick, was sich für die Menschen in Deutschland ab Januar ändert.

Gewerkschaft: Druckgussgießerei Jeners schließt

15.12.2023 | Die Firma Jeners stellt Ende Februar 2024 endgültig ihre Produktion ein. Im August 2023 musste die Druckgussgießerei aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit bereits zum zweiten Mal Insolvenz anmelden.

"Missmanagement!": Firma kündigt Mitarbeitern in Velbert

13.12.2023 | Jeners Druckgusstechnik stellt Ende Februar die Produktion endgültig ein. Es ist nicht die erste Insolvenz des Traditionsunternehmens.

Tarifrunde 2023 - Schlosserhandwerk

Schlosserhandwerk - Dritte Verhandlung bringt gutes Ergebnis

06.12.2023 | Die Einigung für das Schlosserhandwerk NRW kam in der dritten Verhandlungsrunde am 17. Oktober zustande. Die Arbeitgeber haben nach den Warnstreiks einen weiteren Schritt in Richtung ihrer Beschäftigten gemacht. Das Gesamtpakekt kann sich sehen lassen. Es bringt für die nächsten zwei Jahre eine spürbare Entlastung durch gesteigerte Stundenentgelte und eine Inflationsausgleichsprämie, die sofort wirkt.