18.01.1950 - 12.07.2024

Wir nehmen Abschied von unserer Freundin und ehemaligen Kollegin der Geschäftsstelle Velbert Marion Piffko

02.08.2024 |

Marion begann ihre hauptamtliche Tätigkeit am 01.07.1990. Davor war sie jahrelang gewerkschaftlich in Essen organisiert und tätig, als Betriebsrätin in einem Handwerksbetrieb sowie in der ehrenamtlichen örtlichen Geschäftsstellenarbeit.

Wir kannten Marion als engagierte und hilfsbereite Kollegin, die wegen ihrer langjährigen gewerkschaftlichen Erfahrung und Zuverlässigkeit von allen sehr geschätzt wurde.

Eine besondere Herzensangelegenheit war ihr immer die Frauenarbeit. Mit großem Engagement kämpfte sie für die Rechte von Frauen im Betrieb und in der Gesellschaft.

Das Ziel „Frauen sind nicht 2. Liga“ war ihr Motto. Im Juni 2008 wechselte Marion in die Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit. Bis zum Schluss war sie Mitglied in unserer Delegiertenversammlung und eng mit der Geschäftsstelle verbunden.

Wir werden unserer Kollegin Marion Piffko ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt ihren Geschwistern, Nichten und Neffen.